
Aktuelle Theorien der Professionalisierung pädagogischen Handelns gehen davon aus, dass der Lehrerberuf widersprüchlichen Handlungsanforderungen ausgesetzt sei und dass die Kunst pädagogischen Handelns in der Vermittlung dieser Widersprüche bestehe. Der Autor schlägt vor: Widersprüche im pädagogischen Handeln können als pädagogische Entgrenzung betrachtet werden, und die Lösung schulisch-pädagogischer Handlungsprobleme verweist auf pädagogische Permissivität als Logik der Widerspruchsvermeidung. ...
DETAILS
Pädagogische Permissivität
Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage
Wernet, Andreas
Kartoniert, 181 S.
181 S. 1 Abb.
Sprache: Deutsch
210 mm
ISBN-13: 978-3-8100-4028-2
Titelnr.: 12147388
Gewicht: 270 g
VS Verlag für Sozialwissenschaften (2003)
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