Produktbild 1
  • Geschichte denken

  • Zum Umgang mit Geschichte und Vergangenheit von Schüler/innen der Sekundarstufe I am Beispiel "Spielfilm", Empirische Befunde, Diagnostische Tools, Methodische Hinweise
  • Herausgegeben:Kühberger, Christoph
  • Kartoniert,
  • StudienVerlag
  • (2013)
21,90 €
inkl. MwSt.

1

lieferbar in 1-3 Werktagen

Der Band präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Studie, welche sich mit dem Geschichtsverständnis von Schüler/-innen am Beginn der 7. Schulstufe anhand von filmischen Darstellungen der Vergangenheit beschäftigt. Im Mittelpunkt steht dabei eine qualitative Erhebung zur Durchdringungsqualität der Unterscheidung zwischen Geschichte und Vergangenheit sowie die damit im Zusammenhang stehenden empirischen, narrativen und normativen Konzepte. Ziel dabei ist es, eine fachdidaktische Diagnose vorzu ...

DETAILS

  • Geschichte denken
  • Zum Umgang mit Geschichte und Vergangenheit von Schüler/innen der Sekundarstufe I am Beispiel "Spielfilm", Empirische Befunde, Diagnostische Tools, Methodische Hinweise
  • Kartoniert, 232 S.
  • Sprache: Deutsch
  • 234 mm
  • ISBN-13: 978-3-7065-5260-8
  • Titelnr.: 41457477
  • Gewicht: 358 g
  • StudienVerlag (2013)
  • Herstelleradresse

    Studienverlag

    Erlerstr. 10

    6020 - AT Innsbruck

    E-Mail: order@studienverlag.at

Bewertungen (0)
Jetzt bewerten
Gesamtsummeinkl. MwSt.

Sie haben bisher keine Artikel in deinen Warenkorb gelegt. Bitte verwenden Sie hierfür den Button 'kaufen'.