
Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen ...
DETAILS
Das Mediensystem Deutschlands
Strukturen, Märkte, Regulierung, Lehrbuch
Beck, Klaus
Kartoniert, xvi, 402 S.
XVI, 402 S. 22 Abb., 12 Abb. in Farbe.
Sprache: Deutsch
240 mm
ISBN-13: 978-3-658-11778-8
Titelnr.: 68764603
Gewicht: 730 g
Springer, Berlin (2018)
Herstelleradresse
Springer Heidelberg
Tiergartenstr. 17
69121 - DE Heidelberg
E-Mail: buchhandel-buch@springer.com